Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Kreisverband Schleswig-Flensburg findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Sommertour 2022

Gemeinsame Grillabende der DLRG-Jugend Schleswig-Flensburg

Samstag, 25.06.2022

Neuer Badesee Wanderup

Start der Sommertour der DLRG-Jugend Schleswig-Flensburg am 25.06.2022 am neuen Badesee in Wanderup. Drei gemeinsame Grillabende im Kreisgebiet sind für den Sommer 2022 geplant. Die DLRG-Jugend Jarplund-Weding richtete den ersten Grillabend am Badesee Wanderup für die DLRG Kreisjugend aus. Bei schönstem Sommerwetter haben 30 Teilnehmer den Weg nach Wanerup gefunden. Vertreten waren die DLRG Gliederungen Glücksburg, Flensburg, Waldeck-Schafflund, Schleswig und Jarplund-Weding. Als Gäste waren die Bürgermeisterin aus Wanderup, Frau Ulrike Carstens, sowie der Technische Leiter des DLRG Stützpunktes Wanderup, Holger Reiss, vor Ort. Auch der Vizepräsident des DLRG Landesverbands SH und stellv. Vorsitzende des Kreisverbands SL-FL, Jan Meyer, nutze das schöne Wetter und schaute mit Ehefrau und Tochter kurz in Wanderup bei der Jugend vorbei. Bei leckeren Grillwürstchen, Fleisch, Salaten und Getränken ist unser DLRG Nachwuchs ins Gespräch gekommen.

Wir bedanken uns bei Brit und Gunnar von der DLRG Jarplund-Weding für den Grill-Support und bei der Gemeinde Wanderup für die Möglichkeit der Nutzung des neuen Gebäudes am Badesee!

Samstag, 23.07.2022

Hollmarksee

Am Samstag fand der zweite Grillabend der DLRG-Jugend Schleswig-Flensburg statt. Diesmal durften wir zu Gast bei der DLRG Holmarksee am gleichnamigen Hollmarksee sein. Da am Sonntag das Seefest am "Holler" stattfindet waren schon viele Wasseraktrationen aufgebaut. So ging es vor dem Essen noch schnell ins erfrischende 21°C warme Wasser. Fast schon traditionell riss der Himmel am Abend auf, so dass es auch noch ein paar Sonnenstrahlen zu ergattern gab!

Wir sagen DANKESCHÖN an die DLRG Holmarksee für die tolle Ausrichtung des Grillabends!

Samstag, 13.08.2022

Glücksburg

Als dritte und letzte Station machte unsere Sommertour einen Halt in Glücksburg. Am Strand Sandwig an der Uferpromenade hat die DLRG-Jugend Schleswig-Flensburg zum Grillen geladen. Diesmal in einer besonderen Konstillation: tagsüber fand am gleichen Ort das 25. Fördecrossing statt. Viele Angehörige der DLRG-Jugend waren somit bereits vor Ort in Glücksburg und haben die Kameradinnen und Kameraden der DLRG Glücksburg bei dieser Großveranstaltung unterstützt. Nach Abschluss der ersten Aufräumarbeiten kam das Grillen besonders gut an. Die tollen Wetterbedingungen haben dann den gemütlichen Tagesabschuss gekrönt. Bis spät in die Nacht herrschten tropische Temperaturen. Diese Rahmenbedingungen haben dazu geführt, dass dieser Grillabend mit über 70 Teilnehmern ein großer Erfolg wurde.

Wir sagen DANKESCHÖN an Morten Nacke für die Organisation unser Jugendveranstaltung. Ein weiteres DANKESCHÖN geht die DLRG Glücksburg. Vielen Dank, dass wir bei Euch am Strand zu Gast sein durften. Wir bedanken uns auch bei "Lollo" für die Grill-Unterstützung.

Marketing