Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Kreisverband Schleswig-Flensburg findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rückblick: 22. Mai 2023 - 30. Juni 2023

Blutspende Challenge

Die Jugendfeuerwehren gewinnen die Blutspende Challenge gegen die DLRG-Jugend Schleswig-Flensburg

Vom 22.05.2023 bis zum 30.06.2023 hieß es 6 Wochen lang „DLRG-Jugend gegen die Jugendfeuerwehren des Kreises Schleswig-Flensburg“. Welche Jugendorganisation schafft es mehr Blutspender zu mobilisieren. Eine Frage der Ehre! Mit insgesamt 492 Blutspenden wurde die Blutspende Challenge 2023 zum großen Erfolg. Mit Unterstützung des Blutspendedienstes der DIAKO Flensburg und des DRK Blutspendedienstes Nord-Ost konnte an vielen Orten im Kreis Schleswig-Flensburg und der Stadt Flensburg Blut gespendet werden.

Nun steht das Endergebnis fest: Gewonnen haben diesen besonderen Wettstreit die Jugendfeuerwehren des Kreisgebietes mit 281 zu 211 Blutspenden. Wir geben uns geschlagen und gratulieren ganz herzlich zu dieser großartigen Leistung!

Wir bedanken uns bei den beiden genannten Blutspendediensten und beim Kreisjugendwart der Freiwilligen Feuerwehren Mark Wenzel für die tolle Zusammenarbeit. Aber ein ganz besonderer Dank geht an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die unsere Blutspende Challenge zum Erfolg geführt haben. Gewonnen haben am Ende dieser Aktion neben den Jugendfeuerwehren auch alle Mitmenschen, die auf Blutkonserven und Blutprodukte angewiesen sind. DANKE!

Marketing