Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Kreisverband Schleswig-Flensburg findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Freitag, 18.11.2022

"Abend der Jugendarbeit" des Kreisjugendrings Schleswig-Flensburg

Am Freitag, 18.11.2022 wurde auf dem Scheersberg die DLRG-Jugend Kropp vom Kreisjugendring Schleswig-Flensburg auf dem traditionellen "Abend der Jugendarbeit" für ihre tolle Jugendarbeit im Jahr 2022 geehrt. Der Schirmherr der Veranstaltung, Landrat Dr. Buschmann, gratulierte der Delegation aus Kropp vor Ort und übergab dem Jugendvorstand einen Scheck als Anerkennung für die geleistete ehrenamtliche Jugendarbeit. Auch Kropps Bürgermeister Stefan Ploog war bei der Ehrung auf dem Jugendhof Scheersberg anwesend. Die abwechslungsreiche Moderation des Abends und die phantasievollen Beiträge der ausgezeichneten Jugendgruppen rundeten den Abend ab. Eine sehr gelungene und tolle Veranstaltung!

Wir senden die besten Glückwünsche nach Kropp an unsere Schwestergliederung aus dem Kreis Schleswig-Flensburg.

Montag, 03.10.2022

Family-Pool-Party in der Fördeland Therme Glücksburg

Am "Tag der Deutschen Einheit" am 03.10.2022 fand zum 15jährigen Geburtstag der Fördeland Therme Glücksburg eine Family-Pool-Party statt. Die DLRG-Jugend aus Jarplund-Weding, Kiel und Glücksburg hat mit Kindern und Betreuern an dieser Veranstaltung teilgenommen. Bei viel Musik, Spiel und Spaß wurde der Thermen-Geburtstag feucht-fröhlich gefeiert!

Herzlichen Glückswunsch Fördeland Therme! Wir hoffen, dass es Euch auch in Zukunft weiterhin geben wird!

Montag, 26.09.2022

Verleihung des Hans-Hubert Hatje Preises 2021

Glückwunsch! Wir gratulieren der DLRG-Jugend Harrislee und Flensburg zum Gewinn des Hans-Hubert Hatje Preises 2021 für die geleistete Jugendarbeit während des Corona-Lockdowns. Am Montag, 26.09.2022 fand im Sandhafen in Kiel die Preisverleihung im maritimen und feierlichen Rahmen statt. Aufgrund der Pandemie konnte die Preisverleihung erst jetzt stattfinden. Insgesamt 6 Preisträger wurden vom ehemaligen Ministierpräsident des Landes Schleswig-Holstein und Mitglied des Stiftungsrates der Hans-Hubert Hatje Stiftung Torsten Albig ausgezeichnet. Viele geladene Gäste honorierten das Engagement der DLRG-Jugend. Der DLRG Landesjugendvorstand war ebenso vertreten wie der DLRG Landesvorstand. Auch viele Bürgermeister der ausgezeichneten DLRG Gliederungen sowie Vertreter aus der Landespolitik waren vor Ort.

Wir sagen Danke an alle Akteure und alle Preisträger für Euren Einsatz in der Jugendarbeit.

Dienstag, 20.09.2022

Ehrung für ehrenamtliches Engagement

Glückwunsch Jördis! Vom Ministerpräsidenten Daniel Günther wurde Jördis Bleßmann von der DLRG Kropp für ihr ehrenamtlies Engagement in der Jugendarbeit ausgezeichnet.

Als Dankeschön für ihr großes ehrenamtliches Engagement hat Ministerpräsident Daniel Günther 75 Jugendliche und junge Erwachsene aus ganz Schleswig-Holstein zu einem Empfang in das Wissenschaftszentrum Kiel eingeladen. Als Anerkennung und Dank überreichte der Ministerpräsident gemeinsam mit Ministerin Touré Urkunden und Ansteck-Pins. Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen sind zwischen 16 und 27 Jahre alt. Sie engagieren sich in den Bereichen Soziales, Sport, Kirche, Politik, Minderheiten, Naturschutz, Bildung, Katastrophenschutz, Migration und Kultur.

Samstag, 17.09.2022

Sitzung des Kreisjugendrats

Am Samstag, 17.09.2022 fand im Gemeindehaus der Ev. Luth. Gemeinde Glücksburg die Sitzung des Kreisjugendrats der DLRG-Jugend Schleswig-Flensburg statt. Unter den 15 Teilnehmern befand sich auch Ralph Schmidt vom Kreisjugendring SL-FL. Leider war die Sitzung mit nur 7 anwesenden stimmberechtigten Personen (9 Personen wären nötig gewesen) nicht Beschlussfähig. Somit konnten keine weiteren Delegierte für Sitzungen von übergeordneten DLRG-Organen und zur Repräsentation der DLRG-Kreisjugend bei anderen Organisationen und Einrichtungen nachgewählt werden.

Der Kreisjugendvorstand berichtete über die geleistete Arbeit seit dem letzten Kreisjugendrat im Februar 2022 und gab einen Ausblick auf die nächsten Monate. Die Gliederungen berichteten umfangreich über Veranstaltungen, Planungen und Vorhaben ihrer Jugendbereiche. Ralph stellte sich kurz vor und präsentierte einen kurzen Überblick über die Ansprechpartner und Möglichkeiten der Unterstützung des Kreisjugendrings SL-FL.

Rundum ein sehr informativer Vormittag! Vielen Dank an die Kirchengemeinde, die uns die Räumlichkeit zur Verfügung gestellt hat.

Freitag, 06.05.2022

"Abend der Jugendarbeit" des Kreisjugendrings Schleswig-Flensburg

Die DLRG-Jugend Jarplund-Weding wurde neben vier weiteren Jugendgruppen bzw. Jugendprojekten aus dem Kreisgebiet vom Kreisjugendring Schleswig-Flensburg für ihre Jugendarbeit im Jahr 2021 ausgezeichnet Bei der Ehrung waren auch der zweite stellv. Bürgermeister Friedrich Reese sowie der Bürgervorsteher Wolfgang Hennig der Gemeinde Handewitt anwesend. Aufgrund der Pandemie konnte die Ehrung erst 2022 durchgeführt werden.

Wir sagen vielen Dank für die tolle Würdigung der Jugendarbeit der DLRG Jarplund-Weding durch den Kreisjugendring SL-FL und das Interesse der Gemeindevertreter an der Vereinsarbeit.

Samstag, 12.02.2022

Sitzung des Kreisjugendrats

Am Samstag, 12.02.2022 fand in der Harrisleer Zentralschule die erste Sitzung des Kreisjugendrats nach der Neuwahl des Kreisjugendvorstands statt. Es wurden viele Punkte und Termine für 2022 besprochen.

Vielen Dank an die DLRG-Jugend Harrislee, die als Gastgeber den Kreisjugendrat ausgerichtet hat.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.