Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Kreisverband Schleswig-Flensburg findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rückblick - 14.05.2024 bis 28.06.2024

Blutspende Challenge 2024

Sieben Wochen lang, vom 14.05.2024 bis 28.06.2024 fand die 3. Blutspende Challenge der DLRG-Jugend Schleswig-Flensburg statt. Dieses Jahr hatte sich die DLRG-Jugend SL-FL mit dem Rivalen aus dem Vorjahr, der Kreisjugendfeuerwehr SL-FL, verbündet. Gemeinsam wurde die Kreissportjugend SL-FL zum Wettstreit um die meisten Blutspenden herausgefordert. Die Aufgabe hieß: Welche Jugendorganisation bekommt mehr Blutspenderinnen und Blutspender mobilisiert?

Nach der Auszählung der Teilnehmerkarten steht nun fest: Mit insgesamt 431 Blutspenden konnten die Jugendorganisationen aus dem Kreis Schleswig-Flensburg gemeinsam wieder einen großen Teil dazu beitragen, dass dringend benötigte Blutkonserven für Notfälle bereit standen. Dabei fielen 287 Blutspenden auf die Herausforderer, die DLRG-Kreisugend und die Kreisjugendfeuerwehr, und 144 Blutspenden auf die Kreissportjugend.

Die DLRG-Jugend Schleswig-Flensburg bedankt sich bei den teilnehmenden Jugendorganisationen, den Blutspendediensten der DIAKO Flensburg und dem Deutschen Roten Kreuz sowie bei allen Blutspenderinnen und Blutspender für zahlreiche Teilnahme, tolle Unterstützung und die große Anzahl Blutspenden!

Fotos 2024

Marketing