Pfingstlager in Sundsacker / Winnemark an der Schlei (Nr.: 2024-0005)

Meldeschluss erreicht

DLRG Mitglieder zwischen 6 bis 13 Jahre

(einzureichen bis 09.04.2024)
  • Mindestalter 6 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
Inhalt

Traditionell veranstaltet die DLRG-Jugend am Pfingstwochenende ein Pfingstlager. Dieses Jahr geht es an die Schlei nach Sundsacker / Winnemark bei Kappeln. Von Freitag bis Sonntag werden wir dort eine schöne Zeit miteinander mit vielen Aktivitäten verbringen.

DLRG-Jugend Schleswig-Flensburg
Claas Thieme (Kontakt)
Claas Thieme
Hüttencamp Sundsacker / Winnemark, Mühlenberg 6, 24398 Sundsacker
Termin
17.05. 15:00 Uhr bis 19.05.24 10:00 Uhr - Hüttencamp Sundsacker / Winnemark: 24398 Sundsacker, Mühlenberg 6

28.04.2024 20:00
Es sind nur bestimmte DLRG-Gliederungen der Ebene Ortsgruppe zugelassen
  • Ortsgruppe Jarplund-Weding e.V.
  • Ortsgruppe Kropp e.V.
  • Ortsgruppe Flensburg e.V.
  • Ortsgruppe Gelting-Golsmaas-Hasselberg e.V.
  • Ortsgruppe Glücksburg e.V.
  • Ortsgruppe Waldeck-Schafflund e.V.
  • 50,00 € für Teilnehmergebühr (für Teilnehmer, Betreuer und Helfer)
Mitzubringen sind

Allgemein: Schlafsack (bzw. 2 Wolldecken), Wetterzeug (Regenjacke, wetterfeste Schuhe bzw. Stiefel), Sportbekleidung (Trainingsanzug, Sportschuhe), Schwimmbekleidung, Waschzeug, etwas Taschengeld, Schreibgeräte und Wäsche zum Wechseln.

Bewohner der Hütten: zusätzlich ein Bettlaken für die Matratze und ein Kopfkissenbezug (Bettdecken sind nicht in den Hütten vorhanden!)

Bewohner der Zelte: zusätzlich eine Luftmatratze oder ein Feldbett

Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung ist vorgesehen
Sonstiges

Anmelden zu dem Pfingstlager können sich nur Teilnehmer, deren Gliederung Betreuer und Helfer stellt. Erst wenn eine Delegationsleitung durch die Gliederung benannt wurde, wird die Anmeldung für die Gliederung freigeschaltet. Sollte Deine Gliederung noch nicht freigeschaltet sein, frage bitte bei Deinem / Deiner Jugendvorsitzenden nach, ob die Ortsgruppe am Pfingstlager teilnimmt.

DLRG-Einsatzkleidung

Das Tragen von Einsatzkleidung (Rot, Gelb) ist Teilnehmern und Betreuern ausdrücklich untersagt und den CREW-Mitgliedern vorbehalten.

Schwimmen

Während der Veranstaltung gibt es die Möglichkeit, zu vorgegebenen Zeiten unter Aufsicht unseres Wachdienstes, die Badestellen zu nutzen. Zusätzlich hat ein Betreuer der Gliederung die „eigenen“ Kinder beim Baden zu beaufsichtigen. Wir behalten uns vor ein Badeverbot auszusprechen, sollte die Sicherheit gefährdet sein.

Rauchen, Alkohol

Für Personen unter 18 Jahren ist das Rauchen generell verboten. Das Rauchverbot gilt auch für E-Zigaretten. Für volljährige Raucher werden wir einen besonderen Bereich außerhalb des Camps als Raucherzone ausweisen.

Das Pfingstlager ist eine Kinderveranstaltung. Daher gilt für alle an der Veranstaltung beteiligten Personen ein generelles Alkoholverbot. Bei Verstoß wird u. a. der Vorstand der Gliederung informiert. Auffällige Teilnehmer*innen können von der Veranstaltung ausgeschlossen werden.

Drogen

Das Mitführen, Anbieten und Konsumieren von Drogen, Betäubungsmitteln und sonstigen Stoffen zum Zweck der Bewusstseinsbeeinflussung ist streng untersagt. Dieses Verbot gilt ausdrücklich auch für „Legal Highs“ jeder Art. Bei Verstoß erfolgt der sofortige Ausschluss von der Veranstaltung.

Abmeldung

Eine kostenfreie Abmeldung ist bis zum Meldeschluss möglich. Spätere Abmeldungen sind nur bis zum 10. Mai 2024, 15:00 Uhr, per E-Mail gegen Vorlage eines ärztlichen Attests kostenfrei. Abmeldungen nach diesem Termin können nicht berücksichtigt werden, es wird der volle Teilnahmebeitrag fällig.

Öffentlichkeitsarbeit

Mit der Anmeldung versichern die Teilnehmenden, dass sie sich für die Foto- und Videoaufnahmen freiwillig zur Verfügung gestellt haben. Sie übertragen hiermit nichtexklusive Nutzungsrechte an diesen Aufnahmen und die Möglichkeit, weitere Rechte einzuräumen, an die DLRG-Jugend Schleswig-Flensburg.

Die Gewährung der Nutzungsrechte erfolgt zeitlich unbegrenzt und unwiderruflich und erstreckt sich ausdrücklich auf das Recht, diese Fotos für Printmedien, Werbung, im Internet und in allen bereits bekannten und kommenden Medien zu nutzen. Sie stimmen zu, dass die DLRG-Jugend das Bild beschneidet oder sonst wie für die entsprechende Verwendung optimiert. Diese Nutzung gilt über den Tod hinaus, Die Namensnennung des Modells steht im Ermessen der DLRG-Jugend.